Wolf Scheiber

Über den Autor





Beruflicher Background
Wolfgang (Wolf) Scheiber hat Sport und Psychologie studiert; die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert; war Reserveoffizier bei den Fallschirmjägern und trägt den Schwarzgurt im Taekwon-Do. Neben seinem Führungskräfte-Coaching führt er Firmenseminare zu den Themen Zeit- und Stressmanagement durch und gibt seit mehreren Jahren sein Know-how als Referent auf zahlreichen Kongressen weiter. Sein Motto als Referent und Buchautor: "Aus der Praxis für die Praxis!"

Stationen seiner beruflichen Laufbahn
- 1982 gründete Scheiber das Gesundheitszentrum Sportschule Scheiber, dessen Schwerpunkt von Anfang an auf Gesundheitsprogrammen für die Altersgruppe 50 plus lag. Mit dieser strategischen Ausrichtung war er Vorreiter für viele heutigen Gesundheitszentren.

- SWA Software Aktuell. Als Inhaber und Geschäftsführer entwickelte er u. a. gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen Louis Leitz International eine Arbeitsplatz-Organisations-Software.

- Herausgeber von PRO FOR FIT, einer Fachzeitschrift für Unternehmer der Fitness-Branche.

- Mitinhaber der Marketing-Agentur R&W Marketing.

Seit 1997 Geschäftsführer und Inhaber der WSD Ausbildungszentrum GmbH. Das Unternehmen entwickelt diverse Persönlichkeits- und Gesundheitsprogramme und schult Trainer, Multiplikatoren und Führungskräfte

Wolf ScheiberKontakt 
Kontakt
Datenschutz
Impressum
E-Mail: info@wolf-scheiber.de

Südhangstraße 9
76332 Bad Herrenalb